Björn (Whippet)

 

Mein Hund Björn habe ich mit 10 Wochen aus einer guten Zucht in Deutschland bekommen. Er ist sehr aufgeweckt und interessiert. In ca. 9 Monaten Training mit Atlantis-NESOS habe ich sehr viel gelernt über Körpersprache und Bedürfnisse erkennen. Ich kann ihn zu jeder Jahreszeit gut auslasten, damit er ein entspannter Hund sein kann. Unser nächstes Ziel ist es, dass Björn ein Therapiehund werden darf. Mit dem Training bei Atlantis-NESOS arbeiten wir gemeinsam auf die Voraussetzungen für einen Therapiehund hin. 

von J. R. 


Phobie (Whippet)

 

Ich habe meine Whippet-Dame Phoebe mit ihren 2 Jahren aus einer schlechten Haltung (Inzuchtverhältnisse, keine Sozialisierung mit Kindern, Menschen und anderen Hunden, keine Erfahrungen mit der Umwelt) übernommen. Dementsprechend reagiert sie ängstlich und teils aggressiv. Seit 5 Monaten trainiere ich mit Atlantis-NESOS und Phoebe hat sich zu einem aufgeweckten und interessierten Hund entwickelt. Sie lässt viel zu, ist nur noch in wenigen Situationen unsicher. Ich danke dem Team und freue mich auf weitere Trainingsstunden um Phoebe in jeder Situation zu einem völlig entspannten Hund zu machen. 

von J. R.